Vorträge

In der Regel treffen wir uns am ersten Freitag des Monats in unserem Vereinslokal, um beim gemütlichen Beisammensein einen spannenden Vortrag rund um Reptilien, Amphibien oder Wirbellose zu hören. Die Referenten reisen dafür aus der ganzen Schweiz oder gar aus dem Ausland zu uns nach St.Gallen. 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen! Die Themen der nächsten Vorträge findest du unten aufgelistet.

Vortragsreihe 2019

Faszination Marokko

Herpetologische Beobachtungen vom Souk in Marrakesch bis in die Dünen der Westsahara

04. Oktober 2019,  20:00 Uhr

Zum Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe besucht uns wieder einmal ein alter Bekannter: Roger Meier und Noah haben auf ihren vielen Reisen unter anderem auch Marokko besucht, herpetologisch ein hoch interessantes Land mit zahlreichen ganz verschiedenen Habitaten, wie der Titel schon andeutet. Roger ist aber nicht nur ein erfahrener Feldherpetologe, sondern auch ein sehr versierter Fotograf, so dass wir uns nicht nur auf spannende Infos, sondern sicher auch viele tolle Bilder freuen dürfen.

Hier findet dieser Vortrag statt:

Please reload